FAQ

Wie bezahle ich?

Sie können als Kunde von Telefónica ganz bequem und sicher ohne Registrierung im Internet für kostenpflichtige Angebote bezahlen. Durch die Eingabe Ihrer Mobilfunknummer werden Sie bei Ihrem Mobilfunkbetreiber authentifiziert. Mit der Transaktionsnummer (TAN), die Sie auf Ihr Handy erhalten, bestätigen Sie die Zahlung. Innerhalb weniger Minuten ist der Bezahlvorgang abgeschlossen und Sie können das gekaufte Angebot nutzen. Das Abbuchen des Betrages erfolgt erst nach erfolgreichem Ablauf und nach erbrachter Leistung durch den Händler. Der Betrag wird über die nächste Mobilfunkrechnung eingezogen oder vom Loop-Konto abgebucht.

Welche Kosten fallen bei der Nutzung an?

Es werden Ihnen durch die Nutzung des Online-Zahlungsservices keine zusätzlichen Kosten berechnet. Lediglich der Preis für das kostenpflichtige Angebot wird eingezogen. Je nach Nutzung des stationären oder mobilen Internet entstehen Kosten für den Zugang bzw. die Verbindungsgebühren Ihres Providers.

Wo sehe ich die Abrechnung der gekauften Angebote?

Der transparente Ausweis der abgerechneten Angebote erfolgt auf Ihrer Mobilfunkrechnung unter Nennung des Händlers. Sind Sie im Besitz einer Loop-Karte können Sie im Loopkonto-Check die Abbuchung des gekauften Angebotes und den jeweiligen Händler einsehen.

Wer kann den Service nutzen?

Alle Kunden, die direkt mit Telefónica einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen haben, sowie alle Loop-Kunden, können den Online-Zahlungsservice von Telefónica nutzen. Einzelne Kunden können aus wichtigen Gründen oder auf deren eigenen Wunsch von der Nutzung ausgeschlossen werden. Eine gesonderte Registrierung bei Telefónica ist für die Nutzung des Online-Zahlungsservices nicht nötig.

Wie sicher ist der Service?

Sie befinden sich beim Bezahlvorgang auf den Seiten Ihres Mobilfunkbetreibers Telefónica. Daten, die nicht unmittelbar mit der Bezahlung zusammenhängen, werden nicht gespeichert. Die Transaktionsnummer (TAN) wird per SMS an Sie versendet, d.h. die Übertragung erfolgt über einen vom Internet unabhängigen Kanal. Die Transaktionsnummer (TAN) verfällt, so daß Sie keinen Diebstahl oder Verlust Ihres Passworts befürchten müssen. Sie müssen sich bei dem anonymen Bezahlvorgang weder anmelden noch persönliche Daten, z.B. Name, Adresse, Kreditkartennummer, etc. angeben. Sicherheitshalber sollten Sie sich jedoch immer die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Händlers und von Telefónica durchlesen.